Leitbild

Leitbild

Tierärztliches Handeln zum Wohl und Schutz der Tiere muss von der Grundhaltung der Ehrfurcht vor dem Leben und dem Bewusstsein geleitet sein, dass Tiere einen Eigenwert und damit eine Würde besitzen (Codex Veterinarius).

In Wahrnehmung dieser verantwortungsvollen Stellung gegenüber dem Tier orientiert sich unser kuratives Bemühen  an folgenden medizinischen Leitsätzen:

  • Die gründliche, systematische Untersuchung ist Basis eines hohen medizinischen Qualitätsstandards.
  • Kontinuierliche Aus- und Weiterbildung sichern die Qualität der tierärztlichen Leistung und machen den medizinischen Fortschritt für die Praxis nutzbar.
  • Die fachlichen Grenzen des diagnostischen und therapeutischen Vorgehens müssen im Wissen um die persönlichen Fähigkeiten eigenverantwortlich festgelegt und eingehalten werden.
  • Eine umfassende, verständliche und wertneutrale Aufklärung ist Grundlage des gegenseitigen Vertrauens zwischen Tierarzt und Tierhalter
 
Tierärztliche-Praxis Dr. med. vet. Wolfgang Burtscher, Spitalgasse 18, A-6700 Bludenz, Tel.: +43 664 4812202, info@tierarzt-bludenz.at